Arten der Hilfen

Wie Sie helfen können

Wenn Sie helfen wollen, können Sie das unabhängig von ihrer finanziellen Lage tun. Dies sind nur einige Vorschläge:

Geistige Hilfe

• Beten Sie täglich für uns
  • Gründen Sie eine Gebetsgruppe, die unsere Arbeit unterstützt
  • Bestellen sie eine Heilige Messe für unsere Anliegen
  • Andere Formen der geistigen Hilfe

Volontariat

Wenn Du meinst, dass Du  Fähigkeiten hast, die bei der Arbeit in der Stiftung helfen könnten, komm als Volontär! Du musst uns nur Bescheid sagen, was Du kannst und was Du gerne machen willst. Abhängig von unserem jeweiligen Bedarf, informieren wir Dich, wann Du nach Equador kommen könntest, um bei unserer Arbeit zu helfen.

Wir sind dankbar für alle Formen der Hilfe. Ein Volontär sollte mindestens sechs Monate in unserem Projekt arbeiten. Wir bitten das zu berücksichtigen. Freiwillige, die die spanische Sprache beherrschen, haben Vorrang.

Adoption auf Entfernung

Wir haben eine lange Liste von Kindern, die darauf warten „auf Entfernung adoptiert” zu werden. Dieses Programm ist keine richtige Adoption, es ist eher eine Form von monatlicher, vierteljaehrlicher oder jährlicher Bezahlung der Kosten des ausgewählten Kindes. DU entscheidest wie viel Geld DU für das Kind spenden willst, wie oft und wie lange. Das gespendete Geld geht nicht direkt an das Kind oder  dessen Eltern, sondern die Stiftung verfügt über dieses Geld.  Sie investiert es in Mahlzeiten, medizinische Hilfe und Schulausbildung des „adoptierten” Kindes.

Andere Zuwendungen

Neben der Sorge um die Kinder, die das Fundament unserer Tätigkeit ist, arbeiten wir die ganze Zeit an vielen Projekten, die auch finanzielle Hilfe benötigen. So haben wir Geld gesammelt, um den Bau des zweiten Stockwerkes der Stiftung zu beenden, wo Schlafzimmer, Küche und Bad für Volontäre entstanden. Nachem dieses Ziel erreicht ist, wollen wir Geld zum Kauf eines Grundstücks zu sammeln, auf dem wir eine Schule bauen wollen, deren Traeger die Stifung sein wird.

Danach planen wir, Filialen unserer Stiftung in anderen Städten Equadors  oder anderen Laendern Suedamerikas  zu eröffnen. Zu gegebener Zeit werden wir darueber informieren.

Vorschläge für neue Ideen

Wenn Sie selbst eine Idee haben, wie wir noch wirken könnten, bzw. Wie wir zusammenarbeiten könnten, die noch nicht genannt wurde, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen und uns diese Idee mitzuteilen. Wir werden gerne darüber mit Ihnen diskutieren.

Werbung für die Stiftung

Je mehr Menschen von unserer Arbeit erfahren, desto mehr Möglichkeiten wird es geben, den Kindern zu helfen.

• Sie können unserer Tätigkeit empfehlen indem Sie den Link unserer Internetseite bzw. unseren Banner auf Ihrer Seite einstellen.
  • Sie können unsere Promotionsmaterialien (Kalender, CD’s mit Liedern, gesungen von unseren Kindern, Filme über die Stiftung usw.) bestellen und weiterverkaufen.
  • Sie können an Tätigkeiten von unseren Sponsoren teilnehmen:

Wie bezahlt man?

Am leichtesten kann man anhand von PayPal bezahlen. Man geht einfach auf den PayPal-Knopf auf der linken Seite unserer Internetseite und folgt unseren Hinweisen.

Wenn Sie es lieber durch die Bank bezahlen wollen, gibt es vier Möglichkeiten dies zu tun:

1. Bankkonto in Deutschland

Kontoinhaber

POLONIA-Otwarte okno / Offenes Fenster e.V.

Konto-Nr. DE42 5405 0220 0000 5493 60

MALADE51 KLK

Kreissparkasse Kaiserslautern

oder kontaktieren Sie bitte den:

Verein "POLONIA-Offenes Fenster"

Karina Kurek

Tel.- Nr.: (0049) 6382 9937070

e- mail adresse: K.Kurek@gmx.net

2. Bankkonto in Equador

Fundacion San Jose Freinademetz SVD – Fu Shen Fu

Banco del Pichincha

Checking Account No. 3463780104